Bericht vom Stadtteil-Treffen am 7. April

Das letzte Stadtteiltreffen stand ganz im Zeichen des Stadtteilfestes, welches am 04.Juni von 15:00 bis 22:00 Uhr auf der Wiese am Ende der David-Gilly-Straße stattfinden wird.

Das Orgateam berichtet vom Stand der Planungen: Es liegen bereits 10 Anmeldungen von Vereinen und Organisationen vor, die sich an Marktständen präsentieren oder durch Aktionen zum Mitmachen einladen möchten. Durch verschiedene Angebote wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Weitere Interessierte können sich immer gerne melden;  für den Abend suchen wir noch eine Band. Weitere Sponsoren werden noch gesucht.

Auch der Stand der SIB will noch geplant werden. Erste Ideen sind: mit Flyer, Poster etc. über unsere bisherige Arbeit und unsere Aktionen aus dem ersten SIB-Jahr infomieren; mit einem Bornstedt-Quiz Unbekanntes & Kurioses aus dem Stadtteil aufzeigen; mit einem Malwettbewerb ein SIB-Logo suchen; gemeinsam eine Karte entwerfen, die Initiativen, Gruppen und Vereine aus dem Stadtteil zeigt;  auf  einer Pinnwand „Biete/Suche“ Anzeigen für nachbarschaftlichen Services sammeln; „Tool Sharing“ Angebote (Ich verleihe Werkzeug oder Gartengeräte an Nachbarn) sammeln und bündeln.

Sie möchten sich am Stadtteilfest mit einem Infoangebot oder einer Mitmach-Aktion beteiligen oder die Durchführung mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über Ideen und Aktionen aus dem Stadtteil. Eine kurze mail an info@sib-potsdam.de genügt, wir melden uns dann zwecks Absprachen (Marktstände können gestellt werden).

Und schließlich noch die nächsten SIB-Termine zum Vormerken:

  • Bornstedt TANZT!  am 15. April  ab 20:30 Uhr (kommender Freitag) bei der wir uns wieder bemühen werden, auf Musikwünsche einzugehen.
  • StadtteilTreffen am 12. Mai um 20:00 Uhr (Einladung folgt)
  • Stadtteilfest am 4. Juni 2016 ab 15:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.